15 Jahre Bibliotheks-Geburtstag

Freitag, 16. Juni 2023
19.30 Uhr in der Bibliothek

Libellen im Winter

Was die drei Frauen zusammenführt und zu Freundinnen fürs Leben macht, sind Männer, der Krieg und ein Toter. Auf einem Feld unweit von Wien wird die Leiche eines amerikanischen Soldaten gefunden. Grete, die als Dolmetscherin für die US- Behörden arbeitet, findet Haare in der Hand des Getöteten, die sie bald auf die Spur von Vera bringen…
Libellen im Winter ist ein Roman über Freundschaft und Aufrichtigkeit, über das Beharren auf Selbstbestimmung und den Willen, sich treu zu bleiben. (Quelle: Verlag Jung und Jung)

Gudrun Seidenauer

Geboren in Salzburg, lebt in Adnet. Studium der Germanistik und Romanistik. Autorin und Lehrerin am Musischen Gymnasium für Deutsch und Kreatives Schreiben. 1991-2018 Erwachsenenbildnerin ,Leiterin von Schreibwerkstätten für Jugendliche und Erwachsene. (Bild: Barbara Klein)

Die Künstlerin Luka Leben hat den Roman mit zahlreichen Zeichnungen illustriert.

Die Lesung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes gefördert.

Datum:
16.06.2023 - 19:30 Uhr